Tierarzt  Trudering
Philosophie
Zur Person
Praxisspektrum
Sprechzeiten
Aktuelles
Gesundheitstips
Bilder
Bild des Monats
weitere Bilder :-)
Praxisräume
So finden Sie uns
Kontakt
Links
Impressum
Datenschutz

Zur Person:

Geboren und aufgewachsen in München schloss Dr. Horst Möritz  sein Studium 1987 an der Ludwig-Maximilians-Universität in  München mit der Approbation zum Tierarzt ab.

In den folgenden 4 1/2 Jahren vertiefte er seine praktischen Erfahrungen als  Assistent und fertigte ebenfalls seine Dissertation an. Betreut wurde er während dieser Arbeit von Herrn Prof. Dr. E. Winnacker Institut für Biochemie der LMU München, sowie Herrn Prof. Dr. Dr. habil. G. Brem von der Veterinärmedizinischen Fakultät. Auch Herrn Professor Wilfried Kraft danke ich auf diesem Wege herzlich.

Gegenstand der Forschungen war das Burkitt-Lymphom eine Krebsform, von dem in tropischen Ländern vor allem Kinder betroffen sind. 

Beim  Einstieg in die Praxis hielt ihm Herr Dr. Wörner vortrefflich die Steigbügel. Ihnen allen gebührt auch nach so vielen Jahren mein ganz  besonderer Dank.

Dr. Horst Möritz ist verheiratet und Vater von 3 Töchtern.

Seine Hobbys sind an erster Stelle der Sport, seine eigenen Tiere sowie die Literatur und gute Filme.



Zur Praxis:

Als Kleintierpraxis sind wir spezialisiert auf Hunde, Katzen und das gesamte Spektrum der Heimtiere, wie Meerschweinchen und Hamster, aber auch Reptilien und Vögel werden bei uns behandelt.






in der Praxis mit Stethoskop
Auf dem Rad mit Helm - 2009 Bronzemedaille bei der Radsport WM der Ärzte & Apotheker
Dr.Horst Möritz
drmoeritz@aol.com